Grüne KW treten mit acht Kandidat*innen zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung an und blicken voller Zuversicht auf die Kommunalwahl

Die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen haben am 21. Februar in Königs Wusterhausen die personellen Weichen für die anstehenden Kommunalwahlen am 26. Mai gestellt. Gewählt wurden dabei auch die Kandidat*innen für die Stadtverordnetenversammlung in Königs Wusterhausen sowie die Bewerber*innen für die Ortsbeiräte. Insgesamt treten die Bündnisgrünen KW zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung mit acht Kandidat*innen an. Zudem gibt es Kandidaturen für die Ortsbeiräte in Königs Wusterhausen, Senzig, Wernsdorf, Zeesen sowie Zernsdorf.

Nachdem die Bündnisgrünen jahrelang in Königs Wusterhausen keine entscheidende kommunalpolitische Rolle gespielt haben, ist es umso erfreulicher, dass so viele engagierte und motivierte Bürger*innen sich für eine ökologische, gerechte und weltoffene Politik in Königs Wusterhausen einsetzten. Die Bündnisgrünen KW wollen die Zukunft der Stadt mit Mut und Herz mitgestalten. Dies gilt insbesondere für Themen wie Kita- und Schulinfrastruktur, das Zusammenleben in einer wachsenden Stadt, den Ausbau des ÖPNV, die Entwicklung der Radinfrastruktur sowie den Umwelt- und Naturschutz. Die Grünen werden sich im Wahlkampf für eine bürgernahe, tolerante, nachhaltige und sozial-ökologische Politik einsetzten und treten jeglicher Form von Menschenfeindlichkeit entschieden entgegen. Wir stehen für ein lebendiges Königs Wusterhausen, in dem ein Klima des Respekts und der Toleranz herrscht, in dem unsere Kinder gesund aufwachsen können und ältere Menschen so lange wie möglich im häuslichen Umfeld leben können, in dem Neuzugezogene willkommen sind und in dem die Bürger*innen aktiv mitgestalten können.

Stadtverordnetenversammlung Königs Wusterhausen

Wahlkreis I