Kreisverband LDS hat neuen Vorstand gewählt!

Katherina Toth-Butzke, Sandra Pengel, Lothar Treder-Schmidt, Sabine Freund, Gerd Kaufmann, Katrin Fischer-Distaso, Andrea Lübcke, (Andrea Weigt nicht im Bild)

Am 07.08.2020 hat die Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand und einen neuen Vorsitz gewählt.

Ein paar sehr treue Seelen mussten uns verlassen, da ihnen die ehrenamtliche Tätigkeit neben den "normalen" Anforderungen des Lebens über den Kopf gewachsen ist. Sebastian Koeepen ist am längsten im Vorstand gewesen und hat uns immer tatkräftig in allen Belangen unterstützt. Danke dir! Teresa Nordhaus und Nancy Schwalbach sind ebenfalls nicht mehr im Vorstand tätig, bleiben uns aber verbunden und - Gott sei Dank - auch erhalten. Auch euch beiden Vielen Dank!

Lothar Treder-Schmidt hat sich vom Vorsitz zurückgezogen, um sich mehr dem Kreistag und der Kultur zu widmen, wurde aber wieder in den Vorstand gewählt. An seine Stelle im Vorsitz tritt Sandra Pengel, die auch weiterhin die Mitgleiderbeauftragte bleibt und unsere Social Media Fachfrau. Zusammen mit Sabine Freund (Mitglied der Kreistagsfraktion und Gemeindevertretung Schönefeld) bildet sie die weibliche Doppelspitze unseres Kreisverbandes. Erhalten geblieben sind uns auch Katherina Toth-Butzke und Gerd Kaufmann. Als neues Mitglied begrüssen wir Katrin Fischer-Distaso, die auch im Ortsverband Mittenwalde aktiv ist. Ebenfalls neu sind Andrea Lübcke, Mitglied der Fraktion im Kreistag und in Eichwalde aktiv, sowie Andrea Weigt, die Vorsitzende (mit Lothar Treder-Schmidt) der Kreistagsfraktion ist, mit diversen Projekten unterwegs ist und in der Gemeindevertretung Drahnsdorf mitwirkt.

Wir freuen uns auf produktive Zusammenarbeit!

zurück

URL:https://gruene-dahme-spreewald.gruenes-cms.de/archiv/2020-artikel-berichte/expand/772358/nc/1/dn/1/