Wahlkampfauftakt des bündnisgrünen Kreisverbandes LDS in Schulzendorf

Unter Beteiligung mehrerer bündnisgrüner Kreistags-und GemeindevertreterInnen der Umlandgemeinden,  des amtierenden Landesvorsitzenden und Kandidaten des Wahlkreises 26 für die kommende Landtagswahl am 14. September, Benjamin Raschke, startete der bündnisgrüne Kreisverband LDS heute in Schulzendorf in den Landtagswahlkampf.

Anlass war der 6. Bürgerdialog zum BER und dessen Folgen für die betroffenen Anwohnergemeinden, zu dem mehrere Bürgerinitiativen eingeladen hatten. Besonders die Themen Lärm, Gesundheit und Nachtruhe standen auf der Tagesordnung.

Der BER ist ohne Zweifel ein wichtiges Thema im Landkreis, das den kommenden Landtagswahlkampf bestimmen wird. Parallel zum Bürgerdialog nutzte der Kreisverband die Möglichkeit an einem Infostand zahlreiche Unterschriften der betroffenen Einwohner für das Volksbegehren gegen die geplante dritte Startbahn zu sammeln und über die bündnisgrünen Positionen zum geplanten Katastrophenflughafen zu informieren.

Die Bündnisgrünen in Brandenburg stehen zum Wohl der Anwohner für ein striktes Nachtflugverbot von 22:00-6:00 Uhr und lehnen die geplante dritte Startbahn vehement ab.

zurück

Unsere Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>