Danke für Ihre Stimme bei der Kommunal- und Europawahlwahl am 25. Mai 2014!

Der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen im Landkreis Dahme-Spreewald dankt seinen Wählerinnen und Wählern für ihre Stimmen.

Bei der ersten Mitgliederversammlung nach der für Bündnis 90/Die Grünen erfolgreichen Kommunal- und Europawahl am 25. Mai herrschte große Aufbruchstimmung. Die Auswertung der Kommunalwahlergebnisse in den einzelnen Wahlkreisen zeigt, dass unsere grünen Inhalte immer mehr Zuspruch finden. Besonders gefreut hat alle, dass Bündnis 90/Die Grünen einen zusätzlichen Sitz im Kreistag erlangt hat und dass in einigen Gemeinden zweistellige Ergebnisse erzielt wurden.

Nach der Wahl ist bekanntlich vor der Wahl und so wurden gleich einstimmig die Direktkandidaten für die kommende Landtagswahl im September gewählt. Die Kreisverbandsmitglieder schickten den Kreisvorsitzenden Andreas Rieger für den Wahlkreis 28 (im Süden) und den Landesvorsitzenden Benjamin Raschke für den Wahlkreis 26 (im Norden) ins Rennen.

Wir freuen uns über das erfolgreiche Engagement unserer Mitglieder und einen neuen spannenden Landtagswahlkampf, bei dem wir uns im Süden vor allem für den Schutz der Lausitz und im Norden für ein striktes Nachtflugverbot beim vielleicht eines Tages in Betrieb gehenden Flughafen BER einsetzen werden.

Wir zählen auch hier auf Ihre Unterstützung!

zurück

Unsere Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>