Grüne wählen neuen Vorstand - Rieger bestätigt

Am Montag, den 14. Dezember 2009 führte der Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN seine Jahreshauptversammlung durch und zog eine positive Jahresbilanz. Die Bündnisgrünen wählten einen neuen Vorstand: Andreas Rieger, Architekt aus Lübben, wurde in seinem Amt bestätigt. „Ich freue mich auf zwei weitere spannende Jahre“, so Rieger.

Weiterhin wurden gewählt: Wolf Carius (Eichwalde) als Schatzmeister sowie Lothar Treder-Schmidt (Luckau) und  Susanne Kühn, Alban Gallus und  Anja Kanthak (alle Königs Wusterhausen) als Beisitzer.

Benjamin Raschke, Mitglied des bisherigen Kreisvorstands, wurde im November Landesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und trat nicht erneut zur Wahl an. „Von Landwirtschaftspolitik über den Ausbau des BBI bis zum Wasserreich Spree hat sich der Kreisverband spannende Aufgaben für die nächsten Jahre vorgenommen. Ich werde den Kreisverband dabei weiterhin mit ganzer Kraft unterstützen“, so Raschke.

zurück

Unsere Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>